Unsere Workshops

Du möchtest tiefer einsteigen?

Hier findest Du unsere Workshops zu unterschiedlichen Aspekten des Yoga. Da wir unser Workshop-Angebot derzeit noch ausbauen, lohnt es sich, hier ab und an vorbeizuschauen.

Workshop: Yoga-Basics mit Laura

Nächster Termin wird noch bekannt gegeben, Du kannst Dich gern per Mail vormerken lassen

Hier bist Du richtig, wenn Du entweder einmal ganz unverbindlich in die Yoga-Welt „hineinschnuppern“ willst, um herauszufinden, ob Yoga zu Dir passt. Ebenso ist dieser Workshop für Dich, wenn Du schon länger anderswo oder bei uns (Hatha) Yoga praktizierst und Dir mehr Zeit wünschst, um Deine Ausrichtung in den Asanas funktionaler zu gestalten oder Dir näheren Kontakt zu der Philosophie und den Aspekten des Yoga wünschst, die in den Basic-Stunden nur zwischendurch fühlbar werden.

In diesem Workshop vermittelt Laura euch die Grundaspekte des Yoga, erläutert was Yoga mit Achtsamkeit zu tun hat und woran man fortgeschrittene Praktizierende erkennt (vorweg: nicht an der Fähigkeit zu akrobatischen Positionen). Darüber hinaus taucht ihr ab in die Frage der „richtigen Ausrichtung“ in den Asanas, also wie Du so praktizierst, dass es für Deinen Körper stimmig ist. Zum Abschluss gibt es dann eine fein-fließende Yoga-Stunde, damit ihr alle inspiriert und entspannt in den Sonntag zurückkehrt.