Unsere Workshops

Du möchtest tiefer einsteigen?

Hier findest Du unsere Workshops zu unterschiedlichen Aspekten des Yoga. Da wir unser Workshop-Angebot derzeit noch ausbauen, lohnt es sich, hier ab und an vorbeizuschauen.

Workshop: Yoga-Basics mit Laura

Nächster Termin wird noch bekannt gegeben, Du kannst Dich gern per Mail vormerken lassen

Hier bist Du richtig, wenn Du entweder einmal ganz unverbindlich in die Yoga-Welt „hineinschnuppern“ willst, um herauszufinden, ob Yoga zu Dir passt. Ebenso ist dieser Workshop für Dich, wenn Du schon länger anderswo oder bei uns (Hatha) Yoga praktizierst und Dir mehr Zeit wünschst, um Deine Ausrichtung in den Asanas funktionaler zu gestalten oder Dir näheren Kontakt zu der Philosophie und den Aspekten des Yoga wünschst, die in den Basic-Stunden nur zwischendurch fühlbar werden.

In diesem Workshop vermittelt Laura euch die Grundaspekte des Yoga, erläutert was Yoga mit Achtsamkeit zu tun hat und woran man fortgeschrittene Praktizierende erkennt (vorweg: nicht an der Fähigkeit zu akrobatischen Positionen). Darüber hinaus taucht ihr ab in die Frage der „richtigen Ausrichtung“ in den Asanas, also wie Du so praktizierst, dass es für Deinen Körper stimmig ist. Zum Abschluss gibt es dann eine fein-fließende Yoga-Stunde, damit ihr alle inspiriert und entspannt in den Sonntag zurückkehrt.

Yoga & Ayurveda-Workshop: „Welcome Summer!“

am Sonntag, 09.06.2024 von 14 bis 17 Uhr mit Linda

Juhu, der Sommer kommt – oder ist er schon da? 😉

In diesem Workshop wollen wir uns gemeinsam auf die warme Jahreszeit einstimmen. Dich erwartet eine längere, erfüllte, fließende Yoga-Praxis und Raum, um ungefähr zur Jahresmitte drei Stunden innezuhalten. In der zweiten Workshop-Hälfte werden wir mithilfe von Achtsamkeitpraxis gemeinsam nach innen schauen, um zu erfühlen, wo wir gerade stehen, was uns vielleicht auch fehlt und wie wir uns für die kommenden Sommer-Monate ausrichten wollen.

Linda wird einen Einblick in die Grundlagen des Ayurveda als lebenspraktische Selbstfürsorge geben. Der Workshop vermittelt Dir Ressourcen aus dem Schatz des Ayurveda & des Yoga, die Dich unterstützen, selbstwirksam für Dich sorgen zu können. Ganz egal, ob Du in heißen Nächten erholsamen Schlaf finden willst, Dich im Sommer nicht Deiner FOMO (Angst, etwas zu verpassen) ergeben möchtest oder Dich fragst, wie Deine Yoga-Praxis im Sommer aussehen könnte – we got you covered.

Und zu guter Letzt nimmst Du ein prall gefülltes Heftchen mit von Linda selbst erprobten Ayurveda-Rezepten für den Sommer mit nach Hause.

Du hast Lust auf drei Stunden Zeit für Dich, Beschwingtsein, Selbsterfahrung & Gemeinschaft? Dann melde Dich schnell an, die Plätze sind begrenzt. 😊

Info: Der Workshop ist für alle geeignet, die ein wenig Vorerfahrung in fließendem Yoga haben, wie wir ihn im Studio praktizieren. Falls Du Dir unsicher bist, ob der Workshop für Dich geeignet ist, oder solltest Du Einschränkungen haben (Verletzungen, Schwangerschaft o.Ä.), frage uns gerne danach.

Zur Buchung